Zeitlinie

Post Reply
User avatar
Wail
Herrin der Schatten
Posts: 290
Joined: 14 Jul 2014, 15:37
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: "ein Niemand?"

Zeitlinie

Post by Wail » 04 Jul 2015, 15:19

Hat oder kennt jemand eine gute Zeitlinie für die Sith?
Ich suche etwas wo ich recht schnell erfassen kann welche Ära nach welcher kam und welcher Krieg und ähnliches. Zusätzlich oder unabhängig davon welche bekannten Sith Lords wann lebten.
Ich hab zwar rudimentäres Wissen über diese Dinge, aber mit Daten und Rheienfolgen stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß, egal ob im RL oder woanders ;)
Ich hätte einfach mal gerne etwas wo man sowas rasch nachsehen kann. Alles was ich bisher dazu finden konnte ließ immer irgendeine Epoche aus oder hatte für diese nur Eckdaten drin. Ich suche etwas das wirklich recht komplett ist, besonders in der Zeit bis und kurz nach Revan.

Wenn keiner was kennt, dann würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr mir helft das mal zusammen zu stellen. Dafür einfach ein Ereignis oder einen Sith der Euch besonders ans Herz gewachsen ist kurz mit den ungefähren Daten, gerechnet auf Vor der Schlacht von Yavin direkt hier eintragen. Gerne ein Kurzbeschreibung dazu. Ich würde das dann mal in eine Reihenfolge bringen und dann können wir es ja auf der Hauptseite einstellen.

Ich würde mich hier echt über Hilfe freuen, weil alles alleine raussuchen, da wird mir mulmig bei dem Gedanken.
Ruhig Kind die Dunkelheit steigt aus der Tiefe und trägt dich zum Schlaf hin geschwind.
Hör auf meine Stimme und was ich befehle, hör auf die Worte so tief aus der Seele.
Du wirst mir folgen zum Leid und zum Glück und niemals erhältst du die Freiheit zurück
Folge mir, folge mir, folge mir, folge mir bis in den Tod.

User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 831
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Re: Zeitlinie

Post by Draganus-Revan » 05 Jul 2015, 11:03

Steht auf der Hauptseite bereits. Unter "Die Geschichte der Sith" hat Azerus mal eine Übersicht erstellt. Theoretisch kann man das auch noch erweitern oder bestimmte ereignisse querverlinken und so diese detailierter beschreiben
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 831
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Re: Zeitlinie

Post by Draganus-Revan » 24 Jan 2018, 11:47

Um das mal hier aufleben zu lassen...

Ich finde, dass eines der wichtigsten und zentralen Ereignisse das Zweite Große Schisma, die Hundertjährige Dunkelheit, ist. Im Zeitraum von etwa 7000 VSY bis ca. 6900 VSY kam es vermehrt zu Abspaltungen im Orden der Jedi. Bereits davor bildeten sich erste "geheime" Studienkreise, doch mit der Unabhängigkeitserklärung jener "Dunklen Jedi" begann erst der Aufstieg dessen, was wir heute als Die Sith bezeichnen. Zentral ist hier die Schlacht von Corbos wohl, in dessen Anschluss die Dunklen Jedi ihr Exil auf Korriban erreichten und die dortigen Sith versklavten und sich selbst zu Königen und Königinnen erhoben und das Zeitalter der "Dunklen Lords der Sith" einläuteten.

Alles ist nur eine ganz schnell zusammengefasste Berichterstattung der Ereignisse, die sicher noch ausgeweitet werden kann.
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

Post Reply