Kostümdiskussion Belkar

Dieses Themengebiet wird mit freundlicher Hilfe von PmM unterstützt. Daher ist hier nur die Verlinkung zum PmM-Bereich vorhanden
Post Reply
Belkar
Archivar
Posts: 177
Joined: 14 Jul 2014, 11:38
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Archäologe, Historiker
Location: Fulda
Contact:

Kostümdiskussion Belkar

Post by Belkar » 12 Jun 2016, 11:41

da mein Kostüm scheinbar ein Makeover benötigt, und ich gebeten wurde, mir Gedanken über etwas neues zu machen hier mal meine Gedanken dazu:

Vidoqc Maske, vielleicht auch Kutte,

http://img0.ndsstatic.com/wallpapers/a6 ... large.jpeg

http://farm5.static.flickr.com/4129/504 ... ae589c.jpg

wäre es machbar, meine momentane Kutte entsprechend zu bearbeiten?

Artefakt-Stab
ein Stab ähnlich wie diesem hier mit einem Artefakt am oberen Ende.

http://www.media3.hw-static.com/wp-cont ... 0x305.jpeg

P.S.
habe wohl eine entsprechende Maske entdeckt, die scheinbar sogar für 60 Euro angefertigt und verkauft werden würde:

http://bulldoozer88.deviantart.com/art/ ... -487914069

User avatar
Khyron
Kriegsmeister
Posts: 99
Joined: 18 Apr 2014, 19:06
Aufgabengebiet: Kriegsmeister
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Mitglied der Dark-Side Elite des Imperiums

Re: Kostümdiskussion Belkar

Post by Khyron » 14 Jun 2016, 10:20

Hallolo, du.

Beide Masken sind sogar recht gut und würden Belkaristisch passen. Wenn du sie dir anfertigen lässt, achte aber bitte darauf, dass du deine Guckerchen mit in Betracht ziehst, da du ohne ja nicht so gut sehen kannst. Sieh' also zu, dass du deinen Kopfumfang oben und unten misst inklusive Brille.

Der Stock...jaaa...hmmm...eine Mischung als technischem Konstrukt und Artefakt ist schon eine nette Sache, stimmt. Die Kugel würde ich weglassen, die ist so...Zauberermäßig. Ich weiß, ich weiß, dass ist beabsichtigt, aber wir sind nicht bei HdR oder Harry Potter :).
Eine Pyramide wäre nett, wenn die beleuchtet wäre, auch nicht verkehrt.

Schau dich mal nach einem Stock um, der in Frage kommt. Ein gedrechselter Stab wäre gut, Metall eher weniger. LARP-Stöcke aus Latexmaterial ist nicht verkehrt.
Eine andere Möglichkeit wäre, sich mit jemandem aus der Order of the Force zusammen zu tun oder mit der Beskarschmiede, um da eine Lösund zu finden. Nett wäre es nämlich, wenn es Beleuchtung im Stab geben würde (Vielleicht eingehauene Runen, die leuchten). LEDs einzubauen wäre wohl möglich in einen Hohlraum und ein Akku oder Batterien ebenso. Anstatt Runen wäre oben erwähnte Pyramide nett. Der Stab sollte verziert sein. Wie, ist natürlich deine Sache. Schau aber, dass es nicht zu sehr in den Fantasy-Bereich geht und eine "gepanzerte" Fläche in der Mitte wäre nicht verkehrt, um auch als (Verteidigungs)-Waffe zu dienen.

Die Robe ist soweit doch ganz gut, wie sie ist. Sie wäre länger besser, klar. Wichtig ist vor allem erst mal, dass duvernünftige Unterklamotten bekommst, Stiefel (hier können ausgetreten-wirkende LARP-Stiefel gut kommen oder Ledertreter, die halt alt wirken, nur blos keine Schnürschuhe :)). Gürtel sollte viele Taschen und Beutel tragen, ein einfacher Lederriemen mag da reichen, aber ein Doppelgürtel hat auch was. Er sollte den Umhang zusammenhalten können, ähnlich wie bei mir, um schnell an Lichtschwert und Utensilien ranzukommen.

hmmm...dein Umhang hat sehr weite Ärmel. Man kann (später) mal überlegen, ob es möglich wäre, eine Art Armschiene zu basteln oder zu besorgen, um daran ein Lichtschwert zu befestigen, dass man daraus ziehen kann. Vielleicht ist Grave so nett, da nach einer Löstung zu helfen?
Image

nie ginklas sekleti vykti fliusas nie siena buti viekis gana nie laikas pergalenas priaet tave jenga iv Khyron tave ari'karza.

User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 888
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Re: Kostümdiskussion Belkar

Post by Draganus-Revan » 14 Jun 2016, 19:59

Zu nächst: Schöne Ideen. Gefallen mir an sich. Doch jedes Lob hat auch eine Schattenseite.

Die Robe/Mantel übersteigt bei weitem meine aktuellen Fähigkeiten und Kenntnisse der umsetzbarkeit. Da musst dich mal vertrauensvoll evtl an Mara wenden? Wobei sie dir sicherlich eines sagen wird: Erst mal eine Untergewandung schaffen. Im Gegensatz zu mir als Revan oder Khyron als himself trägst du keine Rüstung oder dergleichen was dich im Brustbereich eines Untergewandes überflüssig oder nur sekundär macht. Daher würde ich sehr vorschlagen erst dort zu beginnen. Eine Tunika oder dergleichen wären nicht verkehrt denke ich.

Zur Waffe...
Das wird kniffeliger. Auf der einen Seite klar: Metall/Holz ist genial. Aber auch problematisch bei eventuellen Conbesuchen. LARP-Waffen kann ich dir nur ars-sica aus Leverkusen empfehlen. Die bauen Customwaffen fast aller Art für ein ordentlichen Preis. Jedoch wirst du kein Licht bekommen dann. Das ist nur schwer umsetzbar. Daher empfiehlt es sich zunächst eine Metall/Holzkonstrukt zu erschaffen mit der notwendigen Lichtanlage. Dann kann man mit dem Stab entsprechend bei ars-sica evtl nach einer LARP-Version schauen um die Congefahr zu bekämpfen.
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

Belkar
Archivar
Posts: 177
Joined: 14 Jul 2014, 11:38
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Archäologe, Historiker
Location: Fulda
Contact:

Re: Kostümdiskussion Belkar

Post by Belkar » 15 Jun 2016, 00:35

gut dann bin ich mal damit nach Pavis meets Mara umgezogen:

http://www.pavis-meets-mara.de/forum/vi ... =72&t=2693

Was den Stock und die beleuchtete Pyramide angeht da frag ich mal meinen Vater ob sowas machbar wäre.
Die Unterklamotten und Stiefel müsste ich mir erstmal wieder besorgen, wobei ich ja eigentlich meine Untertunika bei meiner Kutte habe.

User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 888
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Re: Kostümdiskussion Belkar

Post by Draganus-Revan » 15 Jun 2016, 06:46

Muss ja auch ins Gesamtbild passen. Wenn du ein zerfetztes Obergewand hast kannst ja kein gebügeltes Seidenhemd drunter tragen, um es mal zu überspitzen.

Magst vllt mal was du hast fototechsnisch präsentieren?
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

Post Reply