Sithlord

Dieses Themengebiet wird mit freundlicher Hilfe von PmM unterstützt. Daher ist hier nur die Verlinkung zum PmM-Bereich vorhanden
Post Reply
pa-vis meets mara
Fangruppen-Account
Posts: 70
Joined: 17 Jul 2014, 09:30
Machtsensitiv?: Nein

Sithlord

Post by pa-vis meets mara » 11 Jan 2015, 09:39

Von welcher Zeit ist die Rede ?
Reinblüter ?
Wenn ihr Kostüme anderer Fans anschaut, was sind die Kriterien die euch denken lassen : Das ist das Kostüm eines Sithlords.

User avatar
Wail
Herrin der Schatten
Posts: 305
Joined: 14 Jul 2014, 15:37
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: "ein Niemand?"

Re: Sithlord

Post by Wail » 11 Jan 2015, 09:52

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten.
Es kommt auf so viele Dinge an dabei. Ich denke das allgemeisnte was ich sagen kann ist, dass für mich die Rüstung eines Sith Lords immer irgendwie individuell ist, also irgendetwas hat das sie abhebt von anderen. Vielleicht eine besondere Stickerei, ein verzierter Gürtel, eine Armschine in besonderem Design, etwas kräftigere Farben vielleicht. Ansonsten kommt es sehr stark eben auf die Zeit und den Charakter an den man darstellen will, also in meinen Augen.
Ruhig Kind die Dunkelheit steigt aus der Tiefe und trägt dich zum Schlaf hin geschwind.
Hör auf meine Stimme und was ich befehle, hör auf die Worte so tief aus der Seele.
Du wirst mir folgen zum Leid und zum Glück und niemals erhältst du die Freiheit zurück
Folge mir, folge mir, folge mir, folge mir bis in den Tod.

User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 888
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Re: Sithlord

Post by Draganus-Revan » 12 Jan 2015, 09:42

Grundsätzlich ist die Sithforce in der Zeit nach der Schlacht von Endor angesiedelt. Sprich: Von der Spezies her ist jede Art möglich, die sich der jenige vorstellen kann und umsetzen mag/kann.
Allgemein ist irgendwo für jeden Sith das Lichtschwert und Dunkle Stoffe ein Muss. Bei der Farbe des Lichtschwertes kann man sich streiten, favorisieren würde ich jedoch dunkle Kristalle wie Rot, Orange oder Violett. Jede andere Farbe ist selbstverständlich auch möglich, aber man muss dann wissen warum man die Farbe noch hat, bzw sich bewusst sein das es Fragen geben könnte.

Grundsätzlich finde ich, es gibt 5 Arten von Sith.
Der Krieger
Unser Paradebeispiel: Khyron. Darth Marr wäre hier auch noch nennenswert.
Er trägt eine gewaltige und wuchtige Rüstung. Ähnlich den Juggernauts aus SW-ToR. Wenn sie irgendwo auftreten muss es ein WOW Effekt geben. Der Dunkle Ritter/krieger, der alleine durch seine massive Rüstung Furcht und Respekt erwirkt

Der Unheimliche
Hmmm hierbei denke ich an eine Art Nihilius oder Ringgeist. Schwarze Gewänder die ihn verhüllen und unkenntlich machen zeichnen diese Typus aus. So Unscheinbar er wirkt versteckt er seine Gefährlichkeit dahinter. Er ist nicht erfassbar und Mysteriös. Der Unheimliche verkörpert oft einen Politiker oder einen Geheimdienstler, Informationen sind seine Waffe. So wie Sidious einst bevor er zum Imperator wurde.

Der Adelige
Ich überlege gerade wer am besten hier zu trifft. Im ehesten die alten Sithlords. Oder aber Dooku. Es sind jene, die in der Öffentlichkeit stehen. Sie tragen entsprechend hochwertige und reich verzierte Gewänder. Wie euch der Unheimliche sind sie oft Politiker oder gar Regierende. Allerdings sitzen sie eher an der Spitze und erledigen ihre Arbeit durch "Mitarbeiter"

Der Hexer
Der Hexer ist jener Typus, der sich im Umgang mit der Macht und der alten Hexenkunst der Sith auskennt. Ich würde als typisches Merkmal hier einen Folianten oder ähnliches wählen, etwas das einfach das Wissen das er hat und vermittelt darstellen sollte.

Der Revaniter
Ich hab den Ollen Meister mal als Namenspatron gewählt. Der Revaniter ist irgendwo ein Mischfigur. Er ist Kämpfer und Hexer in einer Person. Was ihn jedoch vom Krieger unterscheidet ist die leichtere Rüstung.
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 888
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Re: Sithlord

Post by Draganus-Revan » 23 Oct 2015, 09:58

ich würde mich sehr freuen, wenn hier noch einer etwas sagen würde. Ansonsten Ziehe ich ein Fazit und baue einen entsprechenden Homepage Artikel?
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

User avatar
Wail
Herrin der Schatten
Posts: 305
Joined: 14 Jul 2014, 15:37
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: "ein Niemand?"

Re: Sithlord

Post by Wail » 26 Oct 2015, 07:02

Es gibt viele Arten diese Stereotypen zu benennen und zu kategorisieren. Auch kann man einige von ihnen noch unterteilen.

Der Krieger zum Beispiel kann der schwer gepanzerte Juggernaut ala Khyron sein, es wäre aber auch möglich einen eher leicht oder nur teilweise gerüsteten Krieger eher als "Fechter" darzustellen. Seine Rüstung wäre eher auf Beweglichkeit ausgerichtet um seinem Kampfstil nicht im Wege zu stehen. Allein aus den verschiedenen Kampfstilen ergeben sich unzählige Möglichkeiten Rüstungen und Gewänder zu entwerfen die dazu passen würden.
Für den Unheimlichen, für den ich auch "den Hinterhältigen" als passende Bezeichnung empfinden würde, kommt es sehr auf die Situation an und wie er wirken will. Hier würde ich flexible Gewänder in mehreren Schichten erwarten, die an oder abgelegt vielleicht ganz unterschiedliche Effekte erzielen. Eben von geisterhaft, bedrohlich durch weite, verhüllende Gewänder die die eigentliche Form fast unkenntlich machen und deren Schleier, Fetzen oder Falten sich wie von selbst zu bewegen scheinen, bis hin zu einem schlichten Kampfdress oder ganz unauffälliger Kleidung, die einem ungehinderten Kampf oder das einfache Untertrauchen in einer Menschenmasse ermöglicht.
Der Adlige trägt sein Sith sein meist mit am deutlichsten nach außen, wirkt beinah hochmütig darin und ich würde mir hier Gewänder vorstellen die auf den ersten Blick erkennen lassen dass man einer Respektsperson gegenüber steht. Solch ein Kostüm würde ich anlehnen an Priestergewänder oder eben sehr ornat, hochherrschaftlich gestalten. Ruhig auch so dass sie zum Kämpfen völlig ungeeignet sind oder zumindest erscheinen, denn hier kommt es auf den Eindruck an.
Der Hexer ist für mich so ein wenig ein Zwischending zwischen dem Unheimlichen und dem Adligen. Allerdings ist seine Gewandung darauf ausgelegt seine Künste zu unterstützen, angefangen bei den verwendeten Materialien zum Beispiel, Leder oder Fell von starken, vielleicht auch machtsensitiven Kreaturen, mit verborgenen Mustern durchwirkte Stoffe, bis hin zu den Accessoirs, das kann ein Foliant sein, ich sehe hier aber eher einen Fokus, also einen Gegenstand oder ein Gebilde das nah am Körper getragen wird und dem Hexer hilft seine Kräfte zu bündeln, seine Konzentration zu fokussieren, also auf einen Punkt auszurichten. Bei diesem Typus ist besonders interessant aus welchem Hintergrund er kommt. War er früher Schamane eines primitiven Volkes? War er ein gelehrter einer künstlerischen Welt? Oder oder oder. Wo auch immer er herkommt, ich würde erwarten, dass dies Einfluß auf seine Gewandung hat.
Für den Revaniter würde ich einen anderen Namen finden wollen, obwohl mit im Moment natürlich keiner einfällt. Ich denke hier geht es darum etwas zu schaffen wo verschiedene elemente der bereits genannten Möglichkeiten vermischt werden, es könnte also eine Rüstung mit einem deutlichen sichtbaren Fokus getragen werden, oder wenn man den wallenden Umhang abwirf kommt darunter eine Rüstung zum Vorschein oder ... ihr wißt schon ;)

Was mir ganz allgemein noch wichtig ist für ein Sith Kostüm:
Die meisten Sith sind stolz auf das was sie sind und hungern geradezu danach das auch zu zeigen. Wenn sie nicht öffentlich kenntlich machen können dass sie Sith sind so sind ihre Gewänder doch meistens trotzdem dazu geeignet Furcht oder Respekt einzuflößen. Deshalb herrschen meiner Meinung nach dunkle Töne vor wie Schwarz, tiefes Rot und Violett. Rot und violett deshalb, weil sie, zumindest in unserer westlichen Kultur als "teure", "herrschaftliche" Farben gelten und wirken. Außerdem wecken sie Assoziationen zu Blut und Schatten, beides Dinge die viel mit den Sith in Verbindung gebracht werden, zumindest meiner Meinung nach.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, ich kann mir ein Sith-Kostüm auch ganz oder hauptsächlich in weiß und gold vorstellen, wenn es hoheitlich oder priesterlich gehalten ist und aus einer Zeit stammen soll in der die Sith öffentlich agierten.
Und während Sith sich vieler Waffen bedienen, so werden die allermeisten doch ein Lichtschwert oder eines der alten Runenschwerter tragen.

So, soviel dazu erstmal von mir.
Ruhig Kind die Dunkelheit steigt aus der Tiefe und trägt dich zum Schlaf hin geschwind.
Hör auf meine Stimme und was ich befehle, hör auf die Worte so tief aus der Seele.
Du wirst mir folgen zum Leid und zum Glück und niemals erhältst du die Freiheit zurück
Folge mir, folge mir, folge mir, folge mir bis in den Tod.

Post Reply