dunkler Jedi

Dieses Themengebiet wird mit freundlicher Hilfe von PmM unterstützt. Daher ist hier nur die Verlinkung zum PmM-Bereich vorhanden
Post Reply
pa-vis meets mara
Fangruppen-Account
Posts: 70
Joined: 17 Jul 2014, 09:30
Machtsensitiv?: Nein

dunkler Jedi

Post by pa-vis meets mara » 11 Jan 2015, 09:38

Ideen ?

User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 888
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Re: dunkler Jedi

Post by Draganus-Revan » 12 Jan 2015, 09:44

Dunkle Jedi sind vielseitig. Stereotyp wäre ja ein Jedi-ähnliches Gewand nur in dunklen Farben.
Aber gerade bei den Dunklen Jedi sind die Möglichkeiten der individuellen Entfaltung groß.
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

Ace Jin
Sith-Warrior
Posts: 42
Joined: 18 Jul 2014, 10:05
Machtsensitiv?: Ja
Contact:

Re: dunkler Jedi

Post by Ace Jin » 12 Jan 2015, 11:33

Als Beispiel verweise ich mal auf einem klassischen dunklen Jedi: "Xanatos"

Siehe hier

Weiterhin könnte man mal "Jerec" und "Desann" anführen!

Siehe hier

Die Kleidung ist sehr unterschiedlich und vermutlich davon abhängig, welche persönliche Motivation der jeweilige dunkle Jedi hat und wie seine jeweilige soziale Rolle ist. Ist er eher auf einen eigenen Rachekurs (Xanatos), nimmt aber eine gesellschaftliche Stellung ein, wird die Kleidung eher dem entsprechen, was man als normaler Bürger der Galaxis auch tragen könnte...ist man Sith ähnlich/Sith gleich wie Jerec, dann sind düstere Farben vermutlich angebracht.

User avatar
Khyron
Kriegsmeister
Posts: 99
Joined: 18 Apr 2014, 19:06
Aufgabengebiet: Kriegsmeister
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Mitglied der Dark-Side Elite des Imperiums

Re: dunkler Jedi

Post by Khyron » 27 May 2015, 11:40

Ideen habe ich wie Sand am Meer. Ein wenig Hintergrund oder Motivation wäre allerdings von Vorteil.
Also einfach den "Dunkler Jedi", oder etwas eher exotischeres? Bisschen Input wäre schön ;)
Image

nie ginklas sekleti vykti fliusas nie siena buti viekis gana nie laikas pergalenas priaet tave jenga iv Khyron tave ari'karza.

User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 888
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Re: dunkler Jedi

Post by Draganus-Revan » 29 May 2015, 21:37

Ich denke klassisch ein dunkler Jedi. Die Individuellen Aspekte kann am Ende jeder User/Member selbst ergänzen.

Xana und Jerec und Co sind sicherlich gute Fingerzeige aber sollten nicht als "Vorlage" dienen.
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

pa-vis meets mara
Fangruppen-Account
Posts: 70
Joined: 17 Jul 2014, 09:30
Machtsensitiv?: Nein

Re: dunkler Jedi

Post by pa-vis meets mara » 01 Jun 2015, 08:28

Die Frage war als Schups gedacht für die Member mal ihre Fantasie spielen zu lassen :D

Nun gut meine Gedanken - dunkler Jedi - in der Sithhirachie noch ziemlich unten- Kostüm noch eher schlicht aber man kann edle Stoffe einsetzen ! Die Herren Jedi tragen zum Teil Seide ;)
Nehmen wir mal als gesetz :
dunkle Hose ( schwarz oder ganz dunkles braun, gerne Leder ) Ich würde da auf Hakama und Kampfröcke verzichten
Untergewand - was ganz einfaches- dunkles Langarmshirt- von V-Ausschnitt bis Rolli alles erlaubt

Mantel - Robe - Umhang da ergeben sich schon zahlreiche Möglichkeiten
Kapuze an den Mantel oder doch lieber noch ein Gugel mit Kapuze ?
Und nun kommt das Übergewand
Tunika ? Lang ? Kurz ? Tabbart ? Mitteltabbart ? Denkt daran wir haben hier noch einen Jedi vor uns

Was habt ihr ein Kostüm vor Augen ? Beschreibt es doch mal und postet nicht einfach nur ein Bild von schon vorhandenen Kostümen. Vielleicht findet sich ja Jemand der die Beschreibung in ein Bild umsetzt ?

User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 888
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Re: dunkler Jedi

Post by Draganus-Revan » 01 Jun 2015, 10:43

Ich glaube gerade der Dunkle Jedi ist schwierig. Es gibt viel was er kann und was er nicht kann im Outfitbereich. Aber... irgendwo sollten die Merkmale des Jedi schon auftauchen. Also wären das (korrigiert mich, wenn ich mich irre) die Tabbarts, Hohe Stiefel, der Gürtel. Farblich wären es dunkle Braun-Töne mit Tendenz ins Schwarze? Es können aber auch genauso gut Abgegriffene und/oder verdreckte Farben/Stoffe sein... Sprich etwas das ihn aussehen lässt als wäre er nicht gerade derjenige der viel aufs Aussehen gibt, bzw die Zeit für derartige Kleidungspflege hat?
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

User avatar
Draganus-Revan
Revaniter Lord
Posts: 888
Joined: 05 Feb 2014, 08:31
Meister von: Alyxandria + Lyn Ine Draith
Schüler von: einst einem Machtgeist
Aufgabengebiet: Systemlord
Machtsensitiv?: Ja
Deine Vergangenheit?: Ex-Jedi und Frachtercaptain
Location: Dormund Kalakar
Contact:

Re: dunkler Jedi

Post by Draganus-Revan » 20 Oct 2015, 13:29

FAZIT:

ich glaube um einen Dunklen Jedi zu mimen braucht es in erster Linie erst einmal nicht viel. Die Robe/Kleidung kann allgemein "galaktischer ziviler" Natur sein, oder einfach entsprechend dem üblichen Jedi-Standard-Katalog entspringen.
Ausschlaggebend für mich ist bei einem dunklen Jedi zunächst die Farbwahl. Es sollten dunkle Töne sein, die schon fast ins Schwarze gehen. Wichtigster Ausrüstungsgegenstand sollte das Lichtschwert sein. Die Farbe ist hier auch egal.

Um den Eindruck der Dunklen Seite oder des "Lebens am Limit" etwas zu vertiefen kann man natürlich entsprechend mit Make-Up arbeiten: die beginnende Korrumpierung, wie man sie aus SW:ToR kennt (DarkSide-Punkte)

Vorlagen an denen man sich bei der Zusammenstellung orientieren können wären unter anderem:
  • Jerec
  • Joruus C'baoth
  • Tavion Axmis
  • Desaan
  • Asajj Ventress
"Wir sind die Roglamosh. Tausende Jahre bewahrten wir das Erbe der Sith. Nun ist es an der Zeit unser Grab zu verlassen. Die Galaxie soll vor uns erzittern, die Jedi sollen durch unsere Hand sterben. Wir sind die Roglamosh, wir sind die Vorboten der Dunkelheit. Wir sind SITH!"

Darth Draganus-Revan - Lord Commander der Roglamosh

Post Reply